Über mich

Kühl_NEU_2.jpg

"Das ganze Leben besteht aus einem ständigen Neubeginn." (Hugo von Hofmannsthal)

Ich bin ein offener Mensch und meine Arbeit als Körpertherapeutin begeistert und inspiriert mich sehr. Ich entdecke mich und meine Umwelt immer wieder von neuem. So bin ich über eine Schauspielausbildung, langer diverser Bürotätigkeiten zur Körpertherapie gelangt. Hier kann ich meine Leidenschaft leben und das Begleiten meiner KlientInnen ist mir zur Herzensangelegenheit geworden.

Ich arbeite selbständig in meiner Praxis „be in balance“ und bin im Massage-Team der Firma just-relaxed GmbH.
Als Spielclubleiterin arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen beim Voralpentheater und in der Kulturmühle Horw.

Theater und Körpertherapie ergänzen sich wunderbar! Im Theater sowie in der Körperarbeit geht es darum, den Körper als Ausdrucksmittel zu nutzen und sich selbst besser kennenzulernen.

Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu begleiten.

Geraldine

 

Körpertherapie Ausbildung:
2021 - 2023 Weiterbildung zur KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat (Methode Rebalancing)
2014 – 2017 Ganzheitliche Körpertherapie Rebalancing am Kientalerhof  & Rebalancing Schule München (Elfi und Bernd Scharwies) Kientalerhof Rebalancing Schule München
2016 Medizinische Grundlagen am Kientalerhof
2004 – 2007 EFAS Schauspiel Ausbildung Zürich EFAS

Mitgliedschaften:
RVS Rebalancing Verband
Rebalancing Verband

Krankenkassenanerkennung:
Beim EMR bin ich mit der Methode 4131 und 161 anerkannt. Im Rahmen der Zusatzversicherung übernehmen die angeschlossenen Krankenkassen einen Teil der Kosten je nach Vertrag. Erkundige dich bitte bei deiner Krankenkasse.

Weiterbildungen:
Im Rahmen meiner therapeutischen Tätigkeit besuche ich regelmässig EMR anerkannte Weiterbildungen:

  • zur Zeit                     Weiterbildung zur KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom
  • 2022 - 2023               Branchenzertifikat OdA KomplementärTherapie (https://www.oda-kt.ch)
  • 2021 - 24.02.2022      Tronc Commun (HPS Luzern)
  • 17.1. - 16.11.2022      Begleitung in der letzten Lebensphase / Caritas Luzern
  • 17.09. - 17.09.2020    Seminar mit Dr. Peter A. Levine / 11. Zürcher Traumatage
  • 23.09. - 25.09.2019    Ayurvedische Ganzkörpermassage bei Kumar Satkunam, Simon Keller Wellness Academy
  • 18.03. - 17.04.2019    Grundausbildung Massage im Sitzen bei just-relaxed GmbH, Zürich
  • 15.09. - 16.09.2018    Rebalancing Fortbildung bei Bernd Scharwies und George James, Luzern
  • 31.05. - 03.06.2018    Strukturelle Ausrichtung der Wirbelsäule bei Vojislav Anicic, Kientalerhof
  • 01.10. - 02.10.2016    Körper-Intelligenz Seminar bei Karl Grunick, Luzern
  • 06.11. - 08.11.2015    Neue Faszien Techniken bei Bernd Scharwies, Kientalerhof
  • 2013   - 2016             Diverse Qi-Gong und Meditationsseminare bei Ron Timm

 

 

Copyright © 2024 by www.re-balance.ch powered and designed by H.U. Bürgi - Datenschutzerklärung